Simon Bertels

SPD Büro Bad Bentheim

Ochtruper Straße 22

48455 Bad Bentheim

Die 5 Jahre meiner ersten Ratsperiode neigen sich langsam dem Ende entgegen. Viel Positives wird mir in Erinnerung bleiben: die Glasfaserverlegung in den Landgemeinden aber auch die Ratsresolution mit der Deklarierung als »Sicherer Hafen« fallen mir spontan ein.

Kein Thema stand bei mir persönlich jedoch mehr im Blickfeld als die Sporthallenfrage in Gildehaus.

Nun ist eine Lösung in Sicht. Es bleibt spannend – lasst uns gemeinsam die letzten Unsicherheiten beseitigen. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir das »Wir« weiter in den Vordergrund rücken und die Zahl derer, die sich für etwas Besseres halten, nicht weiter anwächst. Vieles von dem, was uns als Gesellschaft bevorsteht, werden wir nur meistern können, wenn wir solidarisch sind und zusammenhalten.