Markus Dolansky

SPD Büro Bad Bentheim

Ochtruper Straße 22

48455 Bad Bentheim

Besonders spannend fand ich die durchgeführten Jugendpolitikplanspiele »Pimp your town«, bei denen sich Schülerinnen und Schüler in mehrtägigen Workshops sehr detailliert mit dem Thema »Wie funktioniert Kommunalpolitik« auseinandergesetzt haben. Auch die an einem Wochenende abgehaltene Ratsklausur und die durchgeführten Arbeitsgruppen zur Stadtentwicklung ergaben viele gute Ideen und Anregungen, die nun nach und nach umgesetzt werden oder
bereits umgesetzt wurden.

Bemerkenswert finde ich auch, dass wir trotz vieler Investitionen die weitere Entschuldung der Stadt gemeinsam vorangetrieben haben und sich der Haushalt besser entwickelt hat, als von manchen »Schwarzsehen« dargestellt wurde.
In den kommenden Jahren steht sicher das Thema »Bildung« ganz oben auf der Agenda. Kitas und Schulen benötigen mehr Platz und moderne Räume. Aber auch bei den Feuerwehren stehen wichtige Investitionen bei Fahrzeugen und Gebäuden an. Klimaschutz und Nachhaltigkeit erfordern ein konsequentes Handeln und Umdenken bei uns allen. Ich möchte mich auch zukünftig gerne weiter einbringen, damit unsere Stadt beständig und lebenswert für Alle bleibt!