Friedbert Porepp

SPD Büro Bad Bentheim

Ochtruper Straße 22

48455 Bad Bentheim
Bild: SPD-Bad Bentheim

Wir sollten weiterhin für bezahlbaren Wohnraum sorgen und auch Wohneigentum ermöglichen, dabei aber unbedingt auch unser Stadt- und Landschaftsbild erhalten. Es sollte künftig nicht jede Baulücke oder Grünfläche in der Stadt bebaut werden! – Nach Corona würde ich gerne Sport, Kultur und die Bedürfnisse der älteren Bürger noch stärker in den Blick nehmen. Beispiele: Ich bin großer Fan der Idee unserer Sportvereine, künftig gemeinsam Bewegungsangebote für Alt und Jung in neuen Sporträumen zwischen den Ortsteilen anzubieten. Unser vielseitiges Kulturleben verdient optimale Unterstützung mit verbessertem Marketing und neuen Impulsen. Die Rad- und Gehwege sind ebenfalls zu verbessern, denn deren Zustände sind besonders für Senioren und Menschen mit Handicap teilweise unzumutbar. Ich wünsche mir, dass sich künftig die polarisierenden Parteistrategen stärker zurück nehmen und diese Themen mit viel Gemeinsinn angegangen werden.

Funktionen und Positionen im Stadtrat der Stadt Bad Bentheim

  • stellvertretender Fraktionsvorsitzender
  • Mitglied im Verwaltungsausschuss
  • Mitglied im Sportausschuss