Barbara Lüüs

SPD Büro Bad Bentheim

Ochtruper Straße 22

48455 Bad Bentheim
Bild: SPD-Bad Bentheim

In meiner zweiten Legislaturperiode im Stadtrat hat sich Bad Bentheim weiter gut entwickelt. Vieles war umzusetzen, doch hat sich das politische Klima durch die neuen Mehrheitsverhältnisse sehr verändert. Der Bürgermeister und die Verwaltung wurden oft mit Misstrauen und Diffamierungen konfrontiert und unter Druck gesetzt, was wir nicht nachvollziehen konnten. Ich wünsche mir sehr, dass in der neuen Ratsperiode wieder eine konstruktive und respektvolle Debattenkultur einzieht. Bad Bentheim und Gildehaus sind lebens- und liebenswerte Orte, die zunehmend für junge Familien attraktiv sind. Daher gilt es in den nächsten Jahren die Entwicklung der Kindertagesstätten und der Grundschulen voranzutreiben und die weiterführenden Schulen im Blick zu behalten. Ich bin der festen Überzeugung, dass Volker Pannen auch weiterhin genau der richtige Bürgermeister für Bad Bentheim sein wird.