Stadtrat 2021 – 2026

Stadtratsfraktion der SPD Bad Bentheim

Die SPD-Fraktion im Bad Bentheimer Stadtrat besteht derzeit aus 11 Mitgliedern. 4 Frauen und 7 Männer. Daneben unterstützen „Fraktionsmitarbeiter“ die Fraktion bei ihrer inhaltlichen Arbeit. Mehr Infos finden Sie bei jedem Ratsmitglied.

Der Stadtrat wurde am 12. September 2021 neu gewählt.

Sie wollen Kontakt aufnehmen? Dann schreiben Sie uns eine Mail an kontakt@nullspd-bad-bentheim.de und schreiben den Namen des Ratsmitglieds in den Betreff. So kommt Ihre Mail direkt an die richtige Adresse.

Ratsmitglied

Dr. Carin Stader-Deters

In den letzten 5 Jahren hat die positive Entwicklung unserer Stadt weiter an Fahrt aufgenommen. Die Programme „Dorferneuerung“ für Gildehaus und „Städtebaulicher Denkmalschutz“ für Bentheim sind dabei wichtige Finanzierungsprogramme für…

Ratsmitglied

Simon Bertels

Die 5 Jahre meiner ersten Ratsperiode neigen sich langsam dem Ende entgegen. Viel Positives wird mir in Erinnerung bleiben: die Glasfaserverlegung in den Landgemeinden aber auch die Ratsresolution mit der…

parteiloses Ratsmitglied

Anica Lammers

Meine Motivation mich für die Stadt Bad Bentheim einzusetzen, besteht darin, einen Ort zu schaffen, in dem Jung und Alt nicht nur nebeneinander, sondern auch miteinander wohnen und leben. Meine…

Ratsmitglied

Johann Bardenhorst

Vieles wurde in den letzten Jahren erreicht und umgesetzt.  Das größte Einzelprojekt ist wohl die Entwicklung des Quartiers rund um den Bahnhof. Aber was mir insbesondere auffällt ist die Tatsache,…

parteiloses Ratsmitglied

Karin Maschmeier

Ich bin gebürtige und begeisterte Bad Bentheimerin. Nach einige beruflichen Stationen im In- und Ausland lebe ich mit meiner Familie seit 1996 wieder in unserer schönen Heimatstadt und möchte mich…

parteiloses Ratsmitglied

Christian Holke

Leider finden inzwischen viele Diskussionen in den sozialen Medien statt und nicht mehr im Rat oder den Ausschüssen. Hier werden Anträge ohne eine vorhergehende Debatte wortlos abgelehnt. Das finde ich…

parteiloses Ratsmitglied

Stefan Lammer

Ich bin Stefan Lammer – aufgewachsen im Hagelshoek. Nach zwölf Jahren in Köln lebe ich nun wieder mit meiner Frau Ute und unseren zwei Kindern in Bad Bentheim. Dabei schätze…

Ratsmitglied

Jörg Brinkmann

Der Bahnhof und der Kaiserhof und seine Umgebung sind in den letzten Jahren positv umgestaltet worden. Allgemein haben sich Bad Bentheim, Gildehaus und die Ortsteile sehr gut entwickelt. Man muss…

parteiloses Ratsmitglied

Henrike (Rike) Bitter

Als gebürtige Bad Bentheimerin liegt es mir am Herzen bei der Entwicklung unserer Stadt mitzuwirken. Die Bildungspolitik interessiert mich als angehende Lehrerin sehr, weshalb ich mich bei Planungen der Schulentwicklung…

Ratsmitglied

Markus Dolansky

Besonders spannend fand ich die durchgeführten Jugendpolitikplanspiele »Pimp your town«, bei denen sich Schülerinnen und Schüler in mehrtägigen Workshops sehr detailliert mit dem Thema »Wie funktioniert Kommunalpolitik« auseinandergesetzt haben. Auch…

Ratsmitglied

Berthold Leusmann

Meiner Meinung nach sollte die Verwaltung zentral untergebracht werden, um eine bessere Zusammenarbeit zu gewährleisten und den Bürger*innen eine Anlaufstelle für ihre Anliegen anzubieten. Die Jugendlichen brauchen eine Stimme beispielsweise…