Spendenaufruf – Hilfe für Jule aus Gildehaus

Jule braucht unsere Hilfe! Ein behindertengerechtes Fahrzeug würde Jule und ihrer Familie ein großes Stück Lebensqualität schenken. Ein großer Wunsch, der aber mit unserer Hilfe erfüllt werden kann. Spendenkonto: Ev.ref. Kirchengemeinde Konto-Nr.: 300 1054 BLZ 267 500 01 Verwendungszweck: Jule Jede noch so kleine Spende hilft. Vielen Dank.

Jule

vor einigen Wochen stand in den Grafschafter Nachrichten ein Bericht über die siebenjährige Jule, die mit Ihrer Familie Riesenbeck-Vähning in Gildehaus lebt. Jule ist schwerstbehindert ist. Sie hat bei ihrer Geburt lange keine Luft bekommen. Durch den Sauerstoffmangel sind ca. 60 % ihrer Nervenzellen im Gehirn geschädigt worden.
Unser Vorstandsmitglied Jörg Brinkmann hat sie besucht und berichtet: Jule kann sich nicht bewegen und ist auf ständige Hilfe angewiesen. Nur mit Hilfe ihrer Intensivschwester kann sie in ihren Kindersitz in den Kleinbus gesetzt werden. Ihr  Rollstuhl  mit Sauerstoffflasche und Beatmungsgerät wiegt ca. 60 Kilo.
Um Jules Lebensqualität zu erhalten und der Familie ein relativ normales Leben zu ermöglichen wäre ein behindertengerechtes Fahrzeug erforderlich. Ein Wunsch, der von der Krankenkasse nicht finanziert wird.
Wir, der Vorstand, sind der Meinung, dass wir Jule und ihre Familie unterstützen wollen. Da wir das als Partei so direkt nicht können, bitten wir jeden von Euch um eine Spende zur Finanzierung des Fahrzeuges auf das Spendenkonto (s.o).

Herzlichen Dank sagen…

Johann Bardenhorst (Vorsitzender) und der gesamte Vorstand